+49 (0) 6021 / 40 27-0

PHILIPP Leitlinien
Die PHILIPPGRUPPE - Experten.

Die PHILIPPGRUPPE führt ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001. Ziel dieses Systems ist die Sicherstellung der Fähigkeit zur ständigen Bereitstellung von Produkten, welche stets den hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden entsprechen. Gesetzliche und behördliche Anforderungen bilden bei der Erfüllung unserer Kundenaufträge den übergeordneten Rahmen.

Unternehmensleitlinien

  • Kundenzufriedenheit an erster Stelle – Top Service und bedarfsgerechte Produkte für unsere Kunden
  • Lösungsorientierte Kommunikation – mehr miteinander sprechen und weniger übereinander-Verantwortung – übernehmen, nicht nur darüber reden
  • Wirtschaftlich arbeiten – Soll-Vorgaben aktiv umsetzen
  • Unternehmenskennzahlen – für richtige Entscheidungen nutzen
  • Aufgabenbearbeitung – Maßnahmen verbindlich umsetzen und Ergebnisse berichten
  • Disziplin – damit wir unsere gemeinsamen Unternehmensziele auch erreichen
  • Trends erkennen – neue Produkte entwickeln und vermarkten
  • Mut zur Erneuerung – ist es richtig, nur weil wir es schon immer so gemacht haben?

Qualitätsleitlinien

  • Flexibilität und Qualität aller Verfahren und Produkte permanent verbessern
  • Kundenwünsche genau verstehen und erfassen
  • Kundenaufträge präzise umsetzen
  • Schlechte Qualität früh erkennen
  • Fehler stets melden und nachhaltig abstellen
  • Reklamationsbearbeitung ist Mitarbeiterpflicht

Sicherheit und Umweltschutz

  • Allgemeine Betriebssicherheit und Arbeitsschutz ist für alle Mitarbeiter bindend
  • Gefahren für Arbeitssicherheit und Umweltschutz frühzeitig erkennen und melden
  • Abwendung von Gefahren für Mensch und Umwelt

Soziales Engagement

  • „Der Mensch im Mittelpunkt“ – diese Philosophie bezieht sich bei der PHILIPPGRUPPE nicht nur auf Kunden, Mitarbeiter und Partner, sondern schließt auch Menschen ein, die Unterstützung benötigen
  • Unsere Zusammenarbeit ist ein Geben und Nehmen, das immer im Gleichgewicht stehen sollte