+49 (0) 6021 / 40 27-0
Brandheiße Neuigkeiten für die Power Duo Verbindungsschiene
 
Mit der aktuellen Zulassung stellt die seit vielen Jahren etablierte Power Duo Verbindungsschiene nun auch eine wesentliche Komponente des vorbeugenden baulichen Brandschutzes, im Speziellen in Brandwänden, dar. Die im Stahlbeton-Fertigteilbau nicht mehr wegzudenkende Verbindung mit flexiblen Seilschlaufen ist nun für alle bauaufsichtlichen Brandschutzanforderungen uneingeschränkt einsetzbar. 
 
Möglich machen dies zum einen durchgehend anwendbare Bemessungswerte für alle Lastrichtungen und Wandtypen, ganz gleich ob Brandwände mit höchsten Anforderungen oder Wände mit „nur“ erhöhten brandschutztechnischen Anforderungen. Zum anderen können die beiden anerkannten Mörtelarten, Verguss- oder thixotroper Mörtel, zum Auffüllen der Fugen eingesetzt werden.
 
Die Power Duo kann zwar keinen Brandfall verhindern, diesen aber wesentlich an der Ausbreitung hindern. Ein einfaches und jederzeit qualitativ hochwertiges Einbauteil für ein Maximum an Sicherheit für Personen und Sachwerte – auch im Notfall.

 

MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN SIE HIER!